Mitarbeiter / Familie

Marco Füllgrabe: Jahrgang 1969, Diplom Agrar Ingenieur

Marco ist zuständig vom Futter auf dem Acker, über die Kühe bis zur Milch in der Flasche. Er ist verantwortlich für die Qualität der Produkte, das Wohlbefinden der Tiere und aller Menschen hier auf dem Hof. Da trifft es sich gut, dass sein Lebensmotto lautet: "Die Hauptsache Euch geht es gut, dann bin auch ich zufrieden". Damit meint er übrigens alle Lebewesen der Erde. Deshalb ist er Biobauer geworden. Die schlechte Nachricht: Für die Umsetzung seiner vielen Ideen wird sein eines Leben wohl längst nicht ausreichen.


Christina Füllgrabe: Jahrgang 1972, gelernte Bankkauffrau

Christina kümmert sich bei uns um alles rund um die Vermarktung. Sieorganisiert die Liefertouren, Märkte, Hoffeste und ist unsere Finanzministerin. Außerdem ist sie für das leibliche Wohl derFamilie sowie der Mitarbeiter verantwortlich. Christina beantwortet Ihre Fragen zu den Abbuchungen, nimmt Ihre Änderungswünsche an undist die Stimme auf dem AB. Sie liebt den Kontakt mit unseren Kunden und fährt auch selbst einige Milchtouren. Bei all der Arbeitvergisst sie aber nie ihre wichtige Rolle als Mutter von 3 Kindern. Ach ja, und dann ist da noch die Dorfgemeinschaft, auch die ist ihrein besonderes Anliegen. Wo immer Christina kann, hilft sie in Vereinen, Kirche, Schule, Kindergarten usw...Gott sei Dank hat ihrTag 36 Stunden !


Dietrich Füllgrabe: Jahrgang 1946 (ja, Sie haben richtig gelesen), und noch immer Landwirt

Er ist unendlich dankbar, dass man ihm trotz seines Alters nicht den Arbeitsplatz weggenommen hat. " Didi " ist noch immer der Mann für alle Fälle. Ohne seinen Einsatz und seine Erfahrung könnte die junge Generation nicht einen Tag die Hoftür hinter sich zumachen, und dann wäre kreatives Arbeiten unmöglich. Seine Kindergartentour will er weiter fahren bis der Bestatter ihn beschlagnahmt.


Jonas Füllgrabe: Jahrgang 1996, gelernter Landwirt, B.Sc. Ökolandbau & Vermarktung

Jonas hat eine Ausbildung zum Landwirt gemacht und anschließend in Eberswalde studiert. Er kennt bereits alle Bereiche unseres Betriebes vom Ackerbau, über Tierhaltung und Milchverarbeitung bis zur Vermarktung und Betriebswirtschaft. Seit seinem Abschluss ist er vor allem bei uns in der Direktvermarktung, der Kundenbetreuung und der Milchverarbeitung tätig. Auch in Sachen Technik ist er stets Ansprechpartner und tüftelt gerne an technischen Lösungen für unseren Betrieb. Er betreibt und pflegt unseren Online-Shop, sowie Social Media Kanäle.


Paul Füllgrabe: Jahrgang 1998, Heilerziehungspfleger

Paul hat über den Einstieg durch das FSJ die Kombination aus Landwirtschaft und Arbeit mit Menschen mit Behinderung kennen gelernt. Beides machte ihm großen Spaß, sodass er kurz danach eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger absolvierte. Nun arbeitet er aktuell weiter auf dem Antonius-Hof Fulda und wir würden uns sehr freuen ihn ebenfalls irgendwann in unserem Hofteam begrüßen zu können.


Julika Füllgrabe: Jahrgang 2009, Nesthäkchen

Juli findet es toll auf einem Biohof zu wohnen. Sie hilft ihren Eltern schon wo sie kann und liebt Tiere. Sie möchte vielleicht später auch auf dem Hof arbeiten, und hat auch schon ganz viele Ideen.


Ralf Sauerland: Jahrgang 1969, Schlagerstar

Ralfi sorgt für gute Stimmung auf dem Hof. Wer um 6.30 Uhr noch keine gute Laune hat oder nicht ganz wach ist, der hat Ralfi heute noch nicht getroffen. Sein Lachen ist einmalig und auf dem ganzen Hof zu hören. Außerdem ist er ein Gedächtniswunder. Ralfi fällt zu jeder Lebenssituation ein Schlagerlied samt Interpret ein, welches er sogleich anstimmt. Er gehört zu Jörg`s Stammgästen beim Rudelsingen und sorgt dort für das leibliche Wohl der anderen Sänger.


Jörg Hillmann: Jahrgang 1965, Diplom Agrar Ingenieur, Mediator und selbständig als Künstler und Personaltrainer

Jörg ist vielen Göttingern als Organisator des "Rudelsingens" bekannt. Für seine sonst sehr kopflastige Arbeit suchte er vor einigen Jahren einen körperlichen Ausgleich. Da ihn seine landwirtschaftliche Ausbildung und Beratungstätigkeit nie losgelassen hat, kam es zu einer echten "Win-Win" Situation. Neben handwerklichem Geschick bringt Jörg auch viele kreative Vorschläge in den Betrieb ein. So können wir wenigstens stundenweise den guten Biobauern wecken, der in ihm schlummert.


Kaca Imedaslivi (Abdullah): Jahrgang 1988, Landwirt

Kaca floh mit seiner jungen Familie 2017 aus Georgien, wo sie als muslimische Minderheit verfolgt wurden. Durch die Arbeit auf unserem Hof hoffen wir ihren Neuanfang unterstützen zu können. Kaca hilft die Arbeit sehr das Erlebte zu verarbeiten.


Anna Menzel: Jahrgang 1976, Kauffrau für Bürokommunikation

Landwirtschaft kann sehr vielfältig sein, da ist für jeden etwas dabei. Anna wollte uns schon seit Beginn unseres Hofs gerne unterstützen. Nachdem sie ihren vorherigen Job nicht mehr ausüben konnte wurde sie schließlich von unserer Oma Elfride und getrieben von ihrer großer Tierliebe auf unseren Hof geführt. Sie ist sehr stolz nun seit bald 10 Jahren mit auf dem Hof sein zu dürfen und unterstützt uns bei allerlei Tätigkeiten in der Molkerei.


Axel Döhling: Jahrgang 1964, studierter Informatiker

Auch Axel hat die eintönige Bildschirmarbeit hinter sich gelassen. Hauptberuflich ist er Hausmeister an einer Grundschule und unterstützt uns als Lieferfahrer dienstags und freitags im westlichen Geismar.


Mathias Walliser: Jahrgang 1963, Künstler

Wenn Matthias nicht seiner Haupttätigkeit als Maler nachgeht, liefert er für uns die Milch nach Weende. Seine Werke, die der Sage nach alle ihr Motiv auf Milchliefertouren im Landkreis Göttingen fanden, kann man übrigens im Künstlerhaus in der Prinzenstraße/Ecke Gotmarstraße bewundern.


Reinhard Plüschke (Teddy): Jahrgang 1950, Versicherungskaufmann im Ruhestand.

Reinhard ist ein Vermächtnis seines Vorgängers und Freundes Heinrich. Er hat 2016 die Tour südlich von Göttingen von unserem damals dienstältesten Mitarbeiter übernommen.


Magnus Mertens: Jahrgang 1983, Feuerwehrmann BF Göttingen

Magnus ist unser Nachbar hinter der Kälberwiese. Er hatte gehört, dass man mithilfe von Kälberlab Käse machen kann. Jetzt macht er aus Kälbermilch Käse ohne Kälberlab.



Nicht vergessen wollen wir zum Schluss all die Helfer aus der Verwandtschaft, dem Freundeskreis, dem Dorf und natürlich unsere Milchkunden. Durch die großartige Unterstützung in all den Jahren ist unser Hof zu dem geworden, was er heute ist:

Aktiver Beitrag zum Natur-, Klima- und Tierschutz, Arbeitgeber, Zufluchtsort, Ort für Integration und Inklusion, Keimzelle für aktives Dorfleben, und nicht zuletzt Erhalt der Kulturlandschaft und eines der ältesten Handwerke - der Landwirtschaft in unserer Region. Ach ja, und gesunde Lebensmittel produzieren wir auch.


© 2024 Naturmilchhof Gartetal Familie Füllgrabe | Datenschutz & Impressum