Grillkäse

Der Verzicht auf Fleisch schützt nicht nur Klima und Umwelt, sondern auch die Gesundheit. Deshalb möchten wir unser Angebot an vegetarischen und veganen Produkten ausweiten. Mit dem Diemardener Grillkäse haben wir nun ein weiteres Produkt entwickelt, das nicht nur die Ansprüche an eine zukunftsorientierte Ernährung erfüllt, sondern auch eine echte Alternative auf einem fleischlastigen Grillbuffet bietet.

Es gibt den Grillkäse in zwei Varianten. Als Naturkäse und mit mediterranen Kräutern in Öl. Die Herstellung ist ähnlich wie beim Feta. Allerdings wird Feta im mediterranen Raum traditionell zur Haltbarmachung sehr stark gesalzen und vor dem Verzehr dann zum Neutralisieren wieder gewässert. Da wir den Grillkäse immer wieder frisch produzieren und ihn 2 mal wöchentlich ausliefern, konnten wir den Salzgehalt auf ein Minimum reduziern. Wer mag, kann dann ja selbst nachwürzen. Wer ihn dennoch länger lagern will, kann ihn auch einfach einfrieren. Wir empfehlen ihn ähnlich wie Feta in einer Schale, Pfanne oder auf einem alten Backblech zu grillen oder zusammen mit Gemüse in Alufolie. An die Dauer der Erhitzung muss man sich etwas herantasten, damit er nicht zerfließt.

Guten Appetit.

P.S.: bitte halten Sie bei der Auslieferung unbedingt eine Kühltasche bereit, damit vierbeinige Käseliebhaber nicht frühstücken, bevor Sie grillen!

Kräutermischung Grillkäse Kräuter:
Paprika*, Thymian*, Zwiebel*, Basilikum*, Bohnenkraut*, Knoblauch*, Muskat*, Nelke*, Chili*, Sonnenblumenöl*, mikrobielles Lab

© 2024 Naturmilchhof Gartetal Familie Füllgrabe | Datenschutz & Impressum